Hundertwasser-Grundschule

Neukirchen-Vluyn

Über uns

Als Förderverein sind wir eine gemeinnützige Einrichtung für die finanzielle Förderung der Bildungs- und Erziehungsanliegen unserer Grundschule. Somit versuchen wir die Lücken der staatlichen und kommunalen Versorgung der Schule zu schließen. Ebenso werden wir von Unternehmen unterstützt, die ergänzend zu den etatmäßigen Mitteln verschiedene Projekte an unserer Schule finanzieren. (Sponsoren s.u.)

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, ehemaligen Eltern und anderen Förderern und freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder, um weiterhin so erfolgreich agieren zu können.

Wir können neben unseren Aktionen und Sponsorengeldern vor allem mit unseren Mitgliedsbeiträgen handeln. Mit nur einem Jahresbeitrag von 12 € können Sie unserem Verein beitreten und so unsere Schule unterstützen.

Gegründet wurde der Förderverein im Juli 2004.

Zu Beginn jeden Schuljahres findet eine Mitgliederversammlung statt, bei welcher der Vorstand für je ein Jahr gewählt wird.

Aktueller Vorstand für das Schuljahr 2023/24

• 1. Vorsitzende: Victoria Rathgeber

• 2. Vorsitzende: Jana Perbix

• Schriftführerin: Rahel Engelke

• Schatzmeister: Zeljko Urhar-Engelke

• Kassenprüfung: Sabrina Borck, Daniela van der Hövel

Beisitzer werden im Vorstand vorgeschlagen. Zusammen bilden diese den erweiterten Vorstand für ein Jahr.

Aktionen des Fördervereins finden Sie auf Facebook

Schulengel

Egal, ob Sie Bücher, Spielzeug, Kleidung oder Reisen im Internet kaufen, mit Ihren Online-Bestellungen können Sie uns unterstützen! Ganz einfach ab sofort (fast) alles über  Schulengel.de bestellen und wir erhalten eine kleine Prämie! Über 180 Euro haben wir schon gesammelt! Machen Sie mit!

Mitglied werden

Hier finden Sie das entsprechende Formular zum Ausdrucken. Das ausgefüllte Formular können Sie im Sekretariat der Schule abgeben oder uns zusenden:

Satzung des Fördervereins

Kündigung

Falls Sie Ihre Mitgliedschaft beenden möchten, müssen Sie diese bitte aktiv, per  E-Mail an den Förderverein, kündigen. Ihre Mitgliedschaft endet auch nicht automatisch mit dem Austritt Ihres Kindes aus der Grundschule.

IBAN: DE96 3545 0000 1426 2001 09
BIC: WELADED1MOR
Sparkasse am Niederrhein

Förderverein der Friedensreich-Hundertwasser-Schule e.V.
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 36
Sitz des Vereins (Gerichtsstand): 47506 Neukirchen-Vluyn

Eingetragen im Vereinsregister Kleve, Nr. 41414

Wir sagen Danke!

Liebe Fördervereins-Mitglieder, Eltern, Großeltern, Freunde, unser Lehrerkollegium und unsere Hausmeister nicht zu vergessen,

ohne Ihre Unterstützung, kreativen Ideen, Zeit, Engagement, kulinarischen Künste und künstlerischer Begabung wäre unser diesjährige Erfolg nicht möglich.

Wir freuen uns bereist jetzt auf das nächste Projekt mit Ihnen.

Liebe Sponsoren,

wir danken Ihnen dafür, dass auch Sie sich für unsere reformpädagogische Schule einsetzen. So geben Sie noch mehr Kindern an unserer Schule die Möglichkeit, eigenverantwortlich die Welt zu entdecken.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf unsere Partnerschaft.